Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Der Winter war lang aber aber das Frühjahr kündigt sich nun doch langsam an und am Dienstag den 31.3. startet unser Outdoor Training. Los geht es ab 18:30 Uhr am Volmerswerther Deich zwischen Fleher Brücke und Kardinal Frings Brücke!

 


Jetzt heisst es erst einmal wieder draussen das Gleichgewicht zu finden ;-)

Irgendwann muss dieses kalte Grau da draussen ja mal aufhören und da die Krokusse jetzt überall vorsichtig aus dem Boden gucken, wird sich der Frühling nicht mehr lange bitten lassen. Da am 29.3. auch die Zeit von Winter auf Sommer umgestellt wird haben wir im Infoteam den darauf folgenden Dienstag, den 31.3. als Starttermin unseres Outdoor Trainings ausgeguckt.

Treffen werden wir uns für diesen ersten Termin ab 18:30 Uhr am Volmerswerther Deich zwischen Fleher Brücke und Kardinal Frings Brücke (ehemals Südbrücke), dort wo die Volmerswerther Straße auf den Deich trifft. Im Vordergrund steht ganz lockeres Einrollen, viele werden ggf. das erste Mal wieder Asphalt unter die Rollen nehmen und daher haben wir auch den Deich dafür ausgewählt. Zusätzlich besteht dort die Möglichkeit ggf. anschliessend beim ansässigen Chinesen einzukehren und den gemütlichen Trainigsteil einzuläuten.

Sollte sich das Wetter nicht zum Guten wenden, hätten wir auch noch immer die Möglichkeit im Sportforum zu trainieren. Info dazu würde dann kurzfristig erfolgen.

Generelle Infos zu Konzept und Aufbaus des Sommertrainings werden in den nächsten 2 Wochen noch folgen, hier sind wir noch dabei uns darüber abzustimmen.

Auf zwei weitere ausserplanmässige Trainingsmöglichkeiten möchte ich auch noch kurz hinweisen. Am Sonntag den 22.3. von 13 -15 Uhr und Sonntag den 5.4. von 10 -12 Uhr können wir ebenfalls im Sportforum (incl. Bahn) trainieren. Wäre schön, wenn Ihr das Angebot annehmen würdet. Sollte ggf. super Wetter sein, könnte man ja z.B. auch eine gemeinsame Ausfahrt rund um Büttgen (vllt. Richtung Skihalle) unternehmen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen