Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Die Rollnacht Düsseldorf ist die offizielle Inlineskate-Veranstaltung in der Sportstadt Düsseldorf. Am 30. Juli startete die Veranstaltung in die zweite Halbzeit der Saison 2009 mit vier weiteren Skatenächten kreuz und quer durch Düsseldorf. Den Auftakt bildete die sechste Tour an diesem Donnerstag zum Schloss Eller. „Aufgrund der Sommerferien wird die Schloß Eller-Tour mit Sicherheit auch in diesem Jahr das Sommerhighlight“ sagt Organisator Claus Vogel „Vor allem Eltern mit sportlichen Kindern nutzen die Ferien, um gemeinsam über die Straßen zu skaten und die Landeshauptstadt auf Rollen zu entdecken“.

Zu diesem Highlight präsentierten sich die Speedskater Düsseldorf im Rahmen der Rollnacht vor 3.600 Inlineskatern: „Wer Inlineskaten als Sport betreiben möchte, ist bei den Speedskatern Düsseldorf gut aufgehoben“ so ihr Trainer Frank Weber bei der Begrüßung der Teilnehmer der Tour am Burgplatz .

„Wir werden am 11. und 18. August erstmals auch einen kostenlosen Probekurs für die Rollnacht-Jugend anbieten, um dem ambitionierten Nachwuchs Tipps und Tricks für effizientes und zügiges Skaten zu vermitteln“. Viele Speedskater sind schon lange als freiwillige Ordner bei der Rollnacht aktiv, wo sie für Sicherheit und gute Stimmung sorgen und nun soll die Kooperation zwischen Rollnacht und den Düsseldorfer Speedies weitere Früchte tragen.

Im Rahmen der Rollnacht starteten die Düssedorfer Speedies ihre Öffentlichkeitsoffensive. Bereits am Tag vorher war Britta zu Gast im Studio von Antenne Düsseldorf und stand dort Moderatorin Tanja Marschal Rede und Antwort. Auch wenn dann gestern zur Ankündigung der Rollnacht nur ein Bruchteil des Interviews "live on air" ging war es doch schön, auch einmal Erwähnung im Lokalradio zu finden.


Erstmals wurden wir zum Start der Rollnacht dann auch dem rollbegeisterten Publikum vorgestellt und Frank wies auf die kostenlose Möglichkeit des Schnuppertrainings sowie die Spezialtrainingsangebote für die Rollnacht Jugend hin.


Während der Rollnacht verteilten wir dann unsere neuen Flyer, mit denen wir auf uns aufmerksam und für die Schnuppertrainigsmöglichkeiten Webung machen wollen. Zumindest sind wir nun einem deutlich größeren Publikum ein Begriff und es wäre klasse, wenn wir Inlineskaten als Sport wirklich ganz fest in Düsseldorf verankern könnten. Unerläßlich dafür ist sicher eine gesunde Basis mit sportbegeisterten Skatern und vor allem eine funktionierende Jugendarbeit und vielleicht haben wir dafür jetzt den Grundstein gelegt.

Auch an dieser Stelle daher noch einmal der Hinweis, kostenloses Schnuppertraining ist immer Dienstags im Rahmen unseres Vereinstrainings an den Düsseldorfer Messeparkplätzen möglich, ein Jungendspezial gibt es am 11. und 18.8. Wer noch Fragen hat kann sich auch jederzeit gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. weiter informieren.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen