Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Wie in den letzten Jahren auch schon, stellte auch in 2010 der Osterlauf in Paderborn am Ostersamstag den Auftakt in die Outdoor-Rennsaison dar. Da Ostern in diesem Jahr allerdings recht früh im Jahr war, stellte dieses Rennen für viele auch den Auftakt der Outdoor-Saison überhaupt dar. Bereits auf der Hinfahrt zu diesem Rennen fiel die Prahlerei der Straßenkilometer des Jahres doch recht spärlich aus.

Der Start in Paderborn


Und dann war da noch … das Wetter. Sämtliche Wetterdienste schienen dem Skatesport nicht wohl gesonnen und kündigten Regen und Wind an. Allem Anschein nach ließen sich davon auch einige potentielle Mitkonkurrenten abhalten, so dass das Starterfeld kleiner war als im Vorjahr.

SD ist gut unterwegs

SD ist gut unterwegs

 

Von diesen beiden Umständen geprägt gestaltete sich ein für Paderborn typische Rennbeginn: Keulen was das Zeug hält und schauen wie lange die Körner reichen. Schnell hatten sich einige Grüppchen gebildet, in denen man wohl bekannte Gesichter wieder finden konnte. Der Regen blieb aus, der Wind allerdings nicht. Entsprechend verhalten wurde teilweise gefahren.

Nach zwei Runden auf einem anspruchsvollen Kurs im Ziel angekommen konnten alle Starter der Speedskater Düsseldorf auf ein erfolgreiches Rennen zurückblicken, welches ohne Regen beendet werden konnte und (wie immer) haben wir noch das eine oder andere Schmankerl von der Piste, dem Zielbereich und der Kuchentafel mit nach Hause genommen …

Der Osterlauf in Paderborn hat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht: Eine gelungene Sportveranstaltung für Läufer, Walker, Inlineskater, Erwachsene und Kinder in einem gelungenen Rahmen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen