Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine


Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Der am vergangenen Sonntag vom Kreissportbund Neuss in Zusammenarbeit mit der Speedskating Abteilung des VfR Büttgen durchgeführte zweieinhalb stündige Kurs für Kinder und deren betreuende Erwachsene hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht und sowohl die Kinder als auch die Eltern ein gutes Stück sicherer im Umgang mit ihren Inlineskates gemacht.

die Skatestars von morgen!

Zum Glück konnte für den Kurs auf die Räumlichkeiten des Sportforum zurückgegriffen werden denn ausgerechnet Sonntag öffnete der Himmel immer mal wieder seine Schleusen aber „die Trainingsbedingungen im Inneren der Radsporthalle sind auch wirklich optimal“, so Gerald Späth, Jugendtrainer des VfR Büttgen. Hier konnten wetterunabhängig kleine Skateparcours aufgebaut werden und die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Aber nicht nur sie, auch die betreuenden Erwachsenen versuchten insbesondere ihre Bremstechniken zu verbessern.

 

auf die richtige Haltung kommt es an!

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schon ein paar kleine Hinweise dem ein oder anderen eine Hilfestellung geben und das Ganze anschließend viel sicherer wirkt“ meint auch Frank Weber der die Erwachsenen betreute. Für Abteilungsleiter Jochen Tups war die Aktion ein schöner Erfolg „und wir werden sicher versuchen die Kooperation mit dem KSB an dieser Stelle auch weiter auszubauen.“

 

Spaß hatten jedenfalls alle!

 

alle Fotos bei uns im Fotoalbum

Kommentare   

 
#4 Lea Harzheim 2011-06-06 14:25
Ja, es hat wirklich Spaß gemacht!! ;-) Wir stehen beim nächsten Workshop gerne wieder zur Verfügung. :-)
Zitieren
 
 
#3 Angela Heinisch 2011-05-30 16:53
Hallo,
es hat super Spaß gemacht, mal Trainer zu sein. Sowas können wir öfter machen.
Zitieren
 
 
#2 Gerald Späth 2011-05-24 20:17
Auch von mir ganz lieben Dank an Angela und Lea für die tatkräftige Unterstützung und auch an die tollen Fotos von Hermann-Josef und Jochen
Zitieren
 
 
#1 Frank Weber 2011-05-23 18:45
Ganz toll war übrigens, dass unsere Juniors Angela und Lea Gerry tatkräftig unterstützten und lieben Dank an Hermann-Josef u Jochen für die Fotos!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen