Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Zu fünft sind wir trotz sehr unsicherer Wetterverhältnisse ins 70km entfernte Uedem aufgebrochen.
In Uedem waren wir ja nicht zum ersten mal und auch dieses Jahr hat sich der Ausflug aus vielerlei Sicht gelohnt.

Sah es 1 ½ Stunden vor dem Start noch nach allem aus, aber nicht nach einem Skaterennen...

anfahrt uedem 2011 yw-400-300
Anfahrt nach Uedem (Foto Yvonne Wankerl) 

...gab es nach dem Rennen reichlich freudige Gesichter - die Mutigen werden belohnt :

uedem 2011 - sz-al-400-300

Denn pünktlich zum Start trockneten die Straßen dank Sonne und reichlich Wind komplett ab : 

start uedem 2011 cm-400-300
vor dem Start Uedem (Foto Kölner Rollmöpse)

uedem 2011 start yw2-kl
Start Uedem (Foto Yvonne Wankerl)

Silke und ich freuten sich nicht nur jeweils über Platz 2 im Gesamtklassement, sondern auch jeweils über den Sieg in der AK40 :

uedem 2011 ak40w-400-300

 

uedem 2011 ak40h-400-300

Friedrich Ernst gewann als Gesamt 23. souverän die AK60 :

uedem 2011 ak60h-400-300

Reiner Schubert freute sich als Gesamt 15. über Platz 2 in der AK50 und Manfred Kahls rundete auf Platz 33 und Platz 4 der AK60 das gute Gesamtergebnis ab. 

Wie in den Vorjahren ein tolles Rennen, liebevoll organisiert, mit Siegerehrung durch den Bürgermeister und reichlich guter Laune und Präsenten. Schade, dass noch immer nicht mehr dieses Rennen für sich entdeckt haben. Für so manchen eine echte Chance mal aufs Treppchen zu fahren.

Uedem ist wirklich ein gutes Pflaster und ich weiß nicht genau wie unser Rolf das immer wieder hinbekommt, aber wieder einmal hatten wir für unser Rennen genau das Regenloch das wir brauchten. Schon 30 Minuten nach dem Rennen öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und die nach uns gestarteten Läufer bekamen eine fette Dusche ab.

Auf dem Heimweg war dann schon wieder Skaterwetter :

abfahrt uedem 2011 yw-400-300
(Foto Yvonne Wankerl)

 

uedem 2011 ergebnisse-klein

Ergebnisse (nur 1. Seite)

Kommentare   

 
#4 Friedrich Ernst 2011-06-19 13:26
Frank,Du bist auch beim Rennen bei uns.
Eine 10km Rennen ist für mich anstrengender wie 1/2 oder Marathon,der
bei 8km wurde ich erst warm und der Rhythmus stimmte,da war eigentlich schon alles zu ende.Aber eine SUPER Veranstaltung,i mmer wieder. :lol:
Zitieren
 
 
#3 Andreas Lichtenstein 2011-06-19 12:52
wie kann man auch von Skaten auf Laufen ummelden ? Mir völlig unverständlich ;-)
Zitieren
 
 
#2 Mirko Schramm 2011-06-19 10:41
Ja, wir Skater, die auf den späteren Hauptlauf umgemeldet hatten, wurden mit einem kräftigen Schauer "belohnt".
Zitieren
 
 
#1 Frank Weber 2011-06-19 07:24
Supe! schicke einen ganz lieben Glückwunsch an Euch, verfolge natürlich weiterhin alles :-)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen