Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

Das Wintertraining läuft

Freies Samstagstraining am 18.11. möglich

 

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Lea Harzheim und Jesko Wrobel, die ersten Vizelandesmeister der Speedskater Düsseldorf im Jugendbereich!


Am 18. März fanden in Oberberg (Eckenhagen) die Landesmeisterschaften in der Halle statt. Die Juniors der Speedskater Düsseldorf konnten hier zeigen, was in ihnen steckt. Angela, Lea, Justus und Jesko haben sich in allen Rennen gut behauptet.

     justus                angela                lea                jesko

Justus hat sich bei den Schülern B (10-11 Jahre) gut geschlagen, nie aufgeben und stark gekämpft. Weiter so!

Bei den Schülern C (8-9 Jahre) musste Jesko „nur“ Benni Krüger von den Turbo-Schnecken Lüdenscheid vorbei lassen, der Rest des Starterfelds blieb hinter ihm.

Lea hat sich in der leider wieder dünn besetzten Altersklasse der Juniorinnen B (16-17 Jahre) den Vizemeistertitel gesichert.

Besonders bei Angela konnte die stetige Steigerung von Rennen zu Rennen weiterhin gesehen werden. Sie hat mit ihrem guten 5. Platz bei den Schülerinnen A (11 – 12 Jahre) einige ihrer persönlichen Konkurrentinnen erstmalig schlagen können.

Auch in der YSC Rangliste machen sich diese Erfolge bemerkbar. Nach vier von zehn Rennen sind dort am Ende der Hallensaison respektable Einträge der Speedskater Düsseldorf  zu finden: Angela Platz 5; Jesko Platz 3; Anton Platz 7; Justus Platz 9. Das sollte der richtige Einstieg in die Freiluftsaison sein. Diese beginnt am 06.05.2012 in Kerpen mit dem ersten Straßenrennen.
Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren! Wir sind stolz auf Euch und wünschen weiterhin eine tolle Saison!

Wer nun Lust bekommen hat, auch mal mitzuskaten, ist herzlich zu einem Probetraining willkommen. Trainiert wird ab dem 17. April am Messeparkplatz neben dem Rheinbad von 17:30 – 19:00 Uhr. Bitte Helm und Schutzkleidung mitbringen. Die aktuellsten Infos gibt es immer hier auf unserer Homepage www.speedskater-duesseldorf.de.

Kommentare   

 
#4 Frank Weber 2012-03-29 09:06
kleiner NGZ Artikel über die LM liegt als PDF im Downloadbereich :
www.speedskater-duesseldorf.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=28&Itemid=49
Zitieren
 
 
#3 Friedrich Ernst 2012-03-28 22:35
Herzlichen Glückwunsch,zum Vizetitel seit toll gefahren,und immer am Ball bleiben :lol:
Zitieren
 
 
#2 Andrea Meyne 2012-03-24 21:34
Ich würde sagen, das war eine erfolgreiche Gemeinschaftspr oduktion :-)
Zitieren
 
 
#1 Hermann-Josef Heinisch 2012-03-24 15:03
Geschrieben von Andrea Meyne, ich hab "nur" mitgearbeitet.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen