Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

Das Wintertraining läuft

Freies Samstagstraining am 25.11. möglich

 

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Das alte DesignEs war ein harter und anstrengender Weg. Doch es hat sich gelohnt! Timo Hörnke hat zusammen mit Michael Stein das neue Design der Speedskater Düsseldorf erstellt und erfolgreich umgesetzt.

Der Ursprung des Ganzen war damals ein Sonderangebot bei einem Webanbieter, dem Holger nicht wiederstehen konnte. So wurde Anfang 2002 die SD Webseite geboren. Die Überschrift entstand in Word-Art und war ein "schöner" blau-oranger gebogener Schriftzug. Das Vereinslogo gab es damals noch nicht, es kam später hinzu, so wie dann auch die Logos des VfRs und unserer Sponsoren.



Anfangs hieß die Adresse noch www.speedskating-duesseldorf.de und wurde nach der Namensfindung des damaligen Dienstagstreffs in www.speedskater-duesseldorf.de umbenannt. Mit der Angabe der Seite als Verein zur Anmeldung bei den unterschiedlichen Rennen erfuhr der Dientstagstreff einen starken Teilnehmerzuwachs. Das Ziel der Seite war, immer so einfach und platzsparend aufgebaut zu sein, dass auch Modembenutzer sie ohne lästige Wartezeiten ansehen konnten. Irgendwann kam dann, von Stefans Programmierlust beflügelt, der interne Bereich mit seinen Funktionen dazu. Und jetzt seht Ihr die allerneueste Evolutionsstufe der Seite.


Das neue Design



Gut schaut es aus das neue Design. In Zeiten des Internet 2.0 sind wir technisch quasi "up to date". Endlich können unsere sportlichen Erfolge gebührend und zeitnah präsentiert werden. Unter der schicken Oberfläche arbeitet ein sogenanntes Content Management System - CMS. Nichts muß mehr programmiert werden, sondern alles wird einfach mit dem System direkt online erstellt. Auch aktuelle Änderungen z.B. der Trainingszeiten können schnell und für alle zugänglich publiziert werden.

Danke nochmal an alle Betatester, die sich im Vorfeld die Zeit genommen haben und ihr Feedback äußerten, damit wir die letzten Ecken an der Seite doch noch rund bekamen.  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen