Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Tolle Stimmung in der Kaarster Stadtparkhalle

Auch beim 2. Kaarster Grundschulwettbewerb im Inlineskaten zeigten am 6. November die Grundschülerinnen und Grundschüler was für eine tolle Sportart Inlineskaten ist und transportierten ihre Freude auch auf die Tribünen der Kaarster Stadtparkhalle, auf denen die Eltern mitfieberten und begeistert ihren Nachwuchs anfeuerten.

alt
Gruppenbild mit Siegern und Helfern

Schon deutlich vor dem eigentlichen Beginn um 10 Uhr kamen die ersten Kids mit ihren Eltern in die Stadtparkhalle, neugierig, was sie wohl erwartete. Zum 2. Mal veranstalteten die Speedskater Düsseldorf im VfR Büttgen 1912e.V. diesen Wettbewerb und auch dieses Jahr freuten sich die Veranstalter über regen Zulauf.
Inlineskaten ist nach wie vor als Sportart den Meisten eher unbekannt und so nutzten über 40 Kids die Möglichkeit hier einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Allerdings sollte der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen, es gab immer auch zwischen den einzelnen Rennen genügend Zeit sich in der Halle auf den Rollen auszutoben.


Zudem gab es natürlich auch ein leckeres kullinarisches Angebot, so durften echte französische Crêpes nicht fehlen, perfekt zubereitet von Delphine Godfrin, Mutter unserer französischen Nachwuchsskater Emily und Alexandre Godfrin, die beide ebenfalls vor Ort waren, sich um den "zukünftigen" Nachwuchs kümmerten und nebenbei auch noch eine Kostprobe ihrer Skatefertigkeiten gaben..
Ein rundum gelungener Tag, perfekt organisiert durch Hermann-Josef Heinisch und sein engagiertes Helferteam. Wir sind gespannt ob sich der ein oder die andere Grundschüler*in vom Skate-Bazillus anstecken ließ und zukünftig einmal beim Training im Sportforum Kaarst-Büttgen vorbeischaut. Trainingszeit der Kids: Donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr! Wir freuen uns schon auf 2017 und hoffen auf eine Fortsetzung beim dann 3. Kaarster Grundschulwettbewerb im Inlineskaten!

Bilder gibt es hier: Bilder Jochen Tups und hier Bilder Hermann-Josef Heinisch 

alt
Olala echte französiche Crêpes versüßten den Tag 
 

alt
und wir fanden es auf alle Fälle super!!!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen