Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Speed-Ladies machen WSC-Teamsieg klar !

Schon nach 5 von 7 Rennen haben unsere Ladies alles eingetütet. In 5 Rennen 4 mal Platz 1 und einmal Platz 2 machen den Vorsprung uneinholbar. Silke Zimmermann fuhr erneut aufs Podest, dazu Platz 6 für Angela Heinisch, Platz 7 für Laura Sopalla, Platz 8 für Britta Becker und Platz 19 für Dagmar Grob.

lechtingen 2017 600-450

Bei erneut schwierigen Bedingungen auf nassen Straßen ging es in Lechtingen auf die bekannten 5 Runden je 6KM. Die 100 Grad Kurve nach der Start- / Zielgeraden hatte es bei diesen Bedingungen erneut in sich und der eine oder andere kam dort von der Strecke ab und wieder aus dem Gebüsch gekrabbelt. Unsere Speedies kamen hier alle durch.

Friedrich Ernst kam dennoch in Kontakt mit einem Konkurrenten, musste das Rennen im Sanizelt unterbrechen, setzte es zwar fort, war aber natürlich ohne Chance auf eine vordere Platzierung. Laura Sopalla und Britta Becker touchierten sich in der letzten Runde, Laura kam zu Sturz, war aber schnell wieder auf den Beinen und kam hinter der Verfolgergruppe gemeinsam mit Britta ins Ziel. Den Gestürzten hiermit gute Genesungswünsche. Andreas Lichtenstein kam mit Jetlag erst am Vortag aus den US angereist, ging trotzdem an den Start musste aber in Runde 2 mit Kreislaufproblemen aussteigen.

Bei den Herren hielten dann Sebastian Grob (Platz 36) und Reiner Schubert (Platz 40) die Fahne hoch. Jan De Boer wurde 2. der AK70 (Gesamt 63.), Frank Wieck folgte auf 70, Friedrich Ernst auf 72, Jürgen Hassemer auf 73. Die Wild-Boys freuen sich über 24 Team-Punkte und sind jetzt Ruhrboss und TAV Bonn II auf den Fersen.

Betrübliche Nachrichten gab es am Ende der Veranstaltung. Ob es in 2018 noch eine Verantaltung in Lechtingen gibt steht aktuell leider in den Sternen. Jürgen Tiemann und Fina Heckel verkündeten vor Ort, dass eine Entscheidung im weiteren Verlauf des Jahres erfolgt. Drücken wir die Daumen, dass die Entscheidung positiv ausfällt. Ein Wegfall dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung wäre wirklich mehr als bedauerlich !

Ergebnisse Lechtingen

WSC-Rangliste

Fotos von Hermann-Josef Heinisch.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen