Login Suche Sitemap Impressum

Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • Grundschulwettbewerb 
  • WSC Rennen 2016 in Lechtingen

    WSC Rennen in Lechtingen
  • Spurt in den Mai
  • Speedskates auf Zypern
  • Teamstaffel Duisburg - Erwachsene + Kinder

Aktuell

Termine

 

Keine Termine

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

In stilvollem Ambiente und multimedial begleitet wurde im Rahmen der SD-Party am 24.1.09 das neue SD-Logo präsentiert:

Angeregt und unterstützt durch Christian Siedler hatte sich das Infoteam seit November mit einer Neugestaltung auseinandergesetzt. Während erste Entwürfe sich noch mit einer „Anhübschung“ des alten Logos beschäftigten kam über Britta Becker ein Kontakt zur Dipl.-Designerin Anke Mosel (www.mosel-design.de) zustande, die sich professionell mit der Entwicklung von Gestaltungskonzepten im Printmedien- und Webbereich beschäftigt.

Anke legte dann auch unvorbelastet los und nachdem ihre Ideen langsam kanalisiert wurden hat sich daraus ein Logo entwickelt, das uns sowohl typographisch überzeugte als auch durch seine dynamische Formgestaltung unsere schnelle Sportart nach außen bestens vertritt. Durch die stilisierte Rolle, die gleichzeitig eine Skatebahn symbolisiert, haben wir uns auch des Problems der 4 oder 5 Rollen entledigt und wir sind uns sicher, hier ein modernes aber trotzdem zeitlos, elegantes Logo gefunden zu haben.

Die Reaktionen auf die Präsentation zeigten uns dann auch, dass wir hier richtig lagen und wir freuen uns mit dem neuen Logo frisch und unverbraucht in die neue Saison zu starten.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

schließen