Speedskater-Düsseldorf

VFR Büttgen 1912 e.V.
Training
  • sportforum kaarst small

    Sportforum Büttgen - die perfekte Wintertrainingslocation

  • Spurt in den Mai
  • spurt in den mai 19 sd gruppenfoto-615

    Spurt in den Mai

Aktuell

Termine

Das Sommertraining 2023 ist beendet.
Wir sind seit 10.10.2023 im Indoor-Training. Alle Infos unter "Training"

Achtung :Trainingsverschiebungen / -absagen werden ausschliesslich über den Klubraum kommuniziert. 

 

Partner

  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement
  • Advertisement

Wintertraining

Für das Wintertraining 2023/24 bis zum 31.3.2024 gelten folgende Termine und Rahmenbedingungen:

Wir trainieren ab 10. Oktober dienstags von 19:00-21:30 Uhr im Sportforum Kaarst-Büttgen Olympiastr.5, 41564 Kaarst (Skates und Sportschuhe mitbringen).

​Das Offskate-Training (Kraft/Ausdauer/Spiele alles ohne Skates!) findet ab 19. Oktober donnerstags in der Turnhalle, Aldegundisstraße 4, 41564 Kaarst / Büttgen 18:30-20:00 Uhr statt.

Das freie Training ist ab 14. Oktober samstags von 11:00-13:00 Uhr (Bahn+Hockeyfeld) im Sportforum Kaarst-Büttgen. Es stehen uns leider nicht alle Samstage zur Verfügung. Absagen werden über unseren "Klubraum" kommuniziert.

Sommertraining

Im Sommer findet mindestens einmal die Woche Dienstags ein angeleitetes Training für Erwachsene und ausgewählte Jugendliche statt. Dazu treffen wir uns im Regelfall ab 18:30 Uhr immer auf dem Messeparkplatz P2 neben dem Rheinbad in Düsseldorf. Nach einer 30 minütigen Aktivierung auf Skates rollen wir auf den Parkplatz P1, der ist größer und bietet mehr und vor allem längere Trainigsmöglichkeoten.
Bei Veranstaltungen der Messe/Arena müssen wir ggf. komplett ausweichen, dies kommunizieren wir über unseren "Klubraum". Bitte daher dort immer aktuell nachschauen, ob sich Veränderungen ergeben.

An weiteren Tagen werden ggf. individuelle Touren / Trainings von Mitgliedern organisiert. Absprachen dazu werden im "Klubraum" getroffen.

Es gilt grundsätzlich Helmpflicht beim Skatetraining !!

Hast Du Interesse?

Wir freuen uns über jeden, der das Training ausprobieren möchte, also keine Scheu und einfach vorbeikommen.
Du solltest Skaten und Bremsen können und einen Helm tragen. Ohne Helm können wir Dich nicht am Training teilnehmen lassen.

Bitte melde Dich vorher bei uns Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , damit wir klären können, an welchem Tag ein Probetraining für Dich sinnvoll ist.

Generell gilt, dass Du 3 Probetrainings innerhalb von 5 Wochen machen kannst. Danach solltest Du entscheiden, ob Du Mitglied werden möchtest.

Anfängertraining

Reines Anfängertraining für Leute die noch nie auf Skates standen bieten wir aus Kapazitätsgründen z.Zt. noch nicht an, hier kannst Du Dich am besten an die Skateschule NRW wenden.

schließen