Während die Erwachsenen noch mitten in der Vorbereitungsphase für die Saison 2019 sind, ging es für den Büttgener Nachwuchs beim ersten Rennen der Saison in Datteln gleich um die Landesmeisterschaft.
Dem Team der Speedskater Düsseldorf – bestehend aus Clark Baumgarten, Luke Baumgarten und Philipp van Rossum – gelang dabei mit einem Landesmeistertitel und einem dritten Platz ein prima Start in die Rennsaison 2019.
Alle drei Starter mussten einen Dreikampf absolvieren, bestehend aus einem Geschicklichkeitsparcours, einer Sprintausscheidung und einem Langstreckenrennen. Philipp van Rossum beendete den Tag als Landesmeister der Schüler A. Clark Baumgarten sicherte sich in seinem ersten Jahr als Schüler C den dritten Platz in seiner Altersklasse. Luke Baumgarten erkämpfte sich in der teilnehmerstärksten Altersklasse der Schüler B den sechsten Platz.
Die nächsten Rennen der NRW-Rennserie für Kinder und Jugendliche finden am 16. März in Köln und am 23. März in Gelsenkirchen statt. Wir freuen uns auf weitere gute Ergebnisse unserer Kids!
< Zurück | Weiter > |
---|